Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 633 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung privater Rauchmelder
Einsatzort: Grünberger Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 24.07.2022 um 03:41 Uhr

Einsatzdauer: 40 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 23
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Unsanft wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte in der Nacht um 03:41 von ihren Funkmeldeempfängern aus dem Schlaf gerissen. Wir rückten zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Grünbergerstraße. Nachbarn waren auf den Melder aufmerksam geworden und alarmierten uns über die Integrierte Leitstelle Rhein Neckar in Ladenburg. Trotz das bei unserem Eintreffen kein akustisches Signal mehr aus der betroffenen Wohnung kam verschafften wir uns Zugang aber konnten aber kein Rauch und Feuer feststellen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und unsere Einsatzkräfte konnten nach 30min wieder den Weg zur Wache antreten. (AD)
Brandeinsatz vom 24.07.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)