Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 122 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB5 Fahrteichtung Weinheim
Alarmierung :

am 30.07.2022 um 20:31 Uhr

Einsatzdauer: 37 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 12
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Samstagabend um 20:31 wurde die Feuerwehr Hemsbach zu einem PKW- Brand auf der Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Weinheim alarmiert. Kurz nach dem Parkplatz nach der Hemsbacher Autobahnauffahrt stand ein PKW. Feuer und Rauch war keiner sichtbar. Wegen einem technischen defekt am Fahrzeug spritzte Öl auf die heißen Motorteile. Dieses erzeugte eine kurze aber starke Rauchentwicklung die den Fahrer vermuten lies das sein Fahrzeug brenne. Wir sicherten den Verkehr bis zum eintreffen der Autobahnpolizei ab und streuten Bindemittel auf die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Nach mehrmaliger Kontrolle des Motorblocks mit der Wärmebildkamera konnte man von keiner Gefahr mehr ausgehen und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. (AD)
Brandeinsatz vom 30.07.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)Brandeinsatz vom 30.07.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)