Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 530 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Seeweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 01.08.2022 um 16:17 Uhr

Einsatzdauer: 29 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Um 16:17 wurden die Feuerwehr Hemsbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der GUK Seehotel alarmiert. Mit dem Löschzug rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle aus. Im ausgelösten Bereich im 5. Stock konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Jedoch ließ der Geruch in der betroffenen Wohnung schnell feststellen das angebrannte Essen den Rauchmelder ausgelöst haben muss. Schnell bestätigte sich der Verdacht. Somit gab es keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr. Der Alarm wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (AD)
Brandeinsatz vom 01.08.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)