Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 400 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Brandnachschau
Einsatzort: Schlossgasse, Hemsbach
Alarmierung :

am 17.08.2022 um 21:41 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 5 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Gestern Abend wurden wir zu einer Brandnachschau in der Allensteiner Straße alarmiert. Im 2. OG eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Enstehungsbrand in einer Steckdose an dem ein Kühlschrank angeschlossen war. Glücklicherweise befand sich die Bewohnerin zu dem Zeitpunkt in ihrer Wohnung und konnte den Brand schnell entdecken und selbständig löschen. Wir kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera und isolierten die Leitungen ab. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet. Vermutlich war ein technischer Defekt Grund für den Brand. (AD)