Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 304 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: PKW Brand
Einsatzort: Berliner Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 19.09.2022 um 13:43 Uhr

Einsatzdauer: 44 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 12
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hemsbach wurde heute zu einem Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Berlinerstraße alarmiert. Laut dem Meldenden käme eine Menge Qualm aus dem Motorraum eines geparkten Fahrzeugs. Mit dem HLF 20 und LF16/12 fuhren wir die Einsatzstelle an. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete das Fahrzeug mit Hilfe der Wärmebildkamera. Die Ursache für die Rauchentwicklung konnte schnell gefunden werden. Es handelte sich um einen technischen Defekt. Da kein Feuer sichtbar war und der Rauch weniger wurde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. (AD)