Einsatzstichwort: Brennt Schuppen
Einsatzort: Bachgasse, Hemsbach

am 01.01.2024 um 18:38 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 21 Min.

Um 18:38 lösten die Melder am heutigen Tag zum dritten Mal aus. Gemeldet wurde ein Schuppenbrand in der Bachgasse. Schnell fuhren wir mit dem HLF20 der DLK23/12 und dem LF16/12 die Einsatzstelle an. Im gemeldeten Bereich konnte erstmal kein Feuer festgestellt werden. Bei der Erkundung eines Hinterhofs durch den Zugführer und Gruppenführer vom HLF endeckten diese einen Feuerschein durch das Fenster eines Schuppens. Beim Öffnen der Tür des Schuppens entdeckten diese eine bewusstlose Person in dem stark verrauchten Raum. Schnell wurde die Person von den zwei Einsatzkräften nach draußen gebracht und wurde bis zum Eintreffen vom Rettungsdienst von der Feuerwehr behandelt. Das Feuer das in einer Feuerschalle brannte, wurde von einem Trupp mit Feuerlöscher und Küppelspritze gelöscht. Die Person wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. (AD)
Brandeinsatz vom 01.01.2024  |  (C) Feuerwehr (2024)