Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Königshütter Str., Hemsbach

am 24.02.2024 um 11:00 Uhr

Einsatzdauer: 54 Min.

Am Samstag Vormittag wurden wir mit dem Stichwort "Zimmerbrand, eine Person in Wohnung" in die Königsberger Straße alarmiert. Bei Ankunft des HLF an der vermeintlichen Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass die eigentliche Einsatzstelle wohl in der Königshütter Straße sei. Somit fuhren die nachrückenden Kräfte direkt die Einsatzstelle in der Königshütter Straße an. Dort stellte sich der Zimmerbrand schnell als Kleinbrand eines Mülleimers heraus. Die Nachlöscharbeiten beschränkten sich auf ein kleines Glutnest im betroffenen Mülleimer. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und eine Person an den Rettungsdienst übergeben.

Leider mussten wir während dem Einsatz feststellen, dass die beiden nächstgelegenen Hydranten überparkt waren. Bei einem größeren Zimmerbrand wären hier wertvolle Minuten für die Person in der Wohnung verloren gegangen. Wir bitten daher nochmals und mit Nachdruck darum die Hydranten nicht zu überparken. Bezüglich des Parkverstoßes werden die beiden Falschparker ebenfalls noch Post erhalten. (MB)