Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 1261 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Tierrettung
Einsatzort: Hemsbacher Vorgebirge
Alarmierung :

am 23.01.2022 um 13:25 Uhr

Einsatzdauer: 54 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 2
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Am Sonntagmittag wurden unser Kommandant und sein Stellvertreter zu einer Tierrettung im Hemsbacher Vorgebirge alarmiert. Spaziergänger entdeckte einen verletzten Uhu auf einem Privatgrundstück. Der Greifvogel hatte eine Wunde am Auge und wurde rasch eingefangen und dem Laudenbacher Jagdpächter Herrn Volk übergeben. Dieser brachte den gefiederten Patienten zu einer Greifvogelstation wo er gepflegt wird und hoffentlich bald wieder freigelassen werden kann. (AD)