Startseite Die neue Homepage ist online

Die neue Homepage ist online
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach   -   Samstag, den 28. April 2012

alt

Es ist vollbracht. Unsere neue Homepage ist geboren. Zugegeben es war eine schwierige Geburt, die eigentlich schon für den Januar angekündigt war. Letztendlich zählt das Ergebnis und der holprige Weg wird bald vergessen sein. Wir  danken allen Helfern, Ratgebern und Unterstützern. Wir freuen uns über jede Meinung, Anregung, jeden Verbesserungsvorschlag. Ihr erreicht uns über das Kontaktformular. Die Meisten werden zwar schon längst nicht mehr an den "Storch" glauben, ein gelungender Schnappschuß zur "Geburt" der neuen Homepage ist es trotzdem.

Das Bild entstand letztes Jahr etwa zur selben Zeit. Damals gelang es zum ersten Mal seit langer Zeit, Störche in Hemsbach anzusiedeln. Bereits vor einigen Jahren baute die Feuerwehr eine Nistmöglichkeit. Dass diese angenommen wurde und sogar Geburtstort zweier Jungstörche wurde, freut die Feuerwehr sehr. Auch dieses Jahr hat ein Storchenpaar wieder ein Nest an selber Stelle gebaut. Momentan warten in dem Nest fünf Eier darauf ausgebrütet zu werden. Das nun bereits zum zweiten Mal in Folge Nachwuchs in der Hemsbacher Weißstorchenfamilie ansteht, ist ein großer Erfolg für die Feuerwehr und den Umweltschutz. Bilder und ein Bericht zum Nachwuchs werden an dieser Stelle veröffentlicht.