Startseite Kleinbrand auf dem Bahndamm

Kleinbrand auf dem Bahndamm
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (LP)   -   Dienstag, den 01. Mai 2012
Kleinbrand auf dem Bahndamm

In den Abendstunden des ersten Maitages, zogen Rauchschwaden aus dem bewaldeten Bahndamm im Bereich des Bildungszentrums. Aufmerksame Spaziergänger wählten den Notruf und meldeten den Kleinbrand. Die Leitstelle alarmierte um 19:39 Uhr die Feuerwehr Hemsbach. An der Einsatzstelle angekommen, fanden die Einsatzkräfte eine verlassene Feuerstelle vor. Im Umfeld des erloschenen Feuers brannten mehrere Bahnschwellen.  Mit einem tragbaren Schaumlöschgerät konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Brand durch Leichtsinnigkeit ausgelöst wurde. Die Feuerwehr weist eindringlich darauf hin, kein offenes Feuer im Wald zu entfachen. Gerade in den kommenden Sommermonaten herrscht eine hohe Waldbrandgefahr. Nicht selten werden Wald- oder Flächenbrände durch Leichtsinnigkeit verursacht.

Zum Einsatzkurzbericht