Startseite Pfingstzeltlager für den Feuerwehrnachwuchs

Pfingstzeltlager für den Feuerwehrnachwuchs
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (TP)   -   Dienstag, den 22. Mai 2012

Pfingstzeltlager_HemsbSee09_08_07_2010

Vom 25. bis 28. Mai sind 180 Jugendliche aus Hemsbach, Großsachsen, Leutershausen, Laudenbach, Weinheim, Oberflockenbach, Rippenweier, Ritschweier, Hohensachsen, Lützelsachsen, Sulzbach, und Eberbach sowie der Partnerstadt Mücheln zu Gast am Wiesensee.

Die Feuerwehr Hemsbach hat ein interessantes Programm zusammengestellt. Neben einem Human-Table-Soccer-Turnier unter Flutlicht, einer Stadtrallaye, einem Floßbauwettbewerb und Lagerwettbewerben stehen auch zahlreiche Lagerspiele auf dem Plan. Das Gelände am Wiesensee bietet eine ideale Zeltlageratmosphäre.

Am Freitag um 18.00 Uhr wird das Zeltlager, mit der Entzündung des Lagerfeuers eröffnet. Ein Musikprogramm und ein Eventabend am Samstag und Sonntagabend runden das Programm ab. Dreimal täglich werden die Mahlzeiten für die Teilnehmer durch die Lagerküche der Feuerwehr Hemsbach frisch zubereitet. Das Verpflegungszelt steht auch jedem Besucher außerhalb der Essenszeiten offen. Eine kleine Speise- und Getränkekarte bietet frisch zubereitete Spezialitäten aus der Feuerwehrküche.

Bürgermeister Jürgen Kirchner hat als Schirmherr, neben seiner Unterstützung bei der Planung,  auch gutes Wetter bestellt.

Stadtbrandmeister Thomas Pohl: „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr mit der Ausrichtung des Zeltlagers unsere Gastfreundschaft der Feuerwehrjugend beweisen dürfen. Alle Teilnehmer und Gäste heißen wir herzlich willkommen“.