Startseite Hemsbach ermittelt sein bestes Jugendfeuerwehrmitglied

Hemsbach ermittelt sein bestes Jugendfeuerwehrmitglied
Geschrieben von: Jugendfeuerwehr Hemsbach (CS)   -   Sonntag, den 03. Juni 2012

2012.05.24_Best_JugendfeuerwehrmitgliedZum zweiten Mal fand in diesem Jahr, bei der Jugendfeuerwehr eine Veranstaltung der besonderen Art statt. Anstatt zum normalen Übungsdienst, fanden sich die Jugendlichen in der Feuerwache ein, um den Besten unter ihnen zu ermitteln.

Auf dem Programm standen mehrere Spiele. Sie alle hatten etwas mit dem Handwerk der Feuerwehr zu tun. Im KO-System, kämpften die Jugendlichen um das Weiterkommen. Schon früh mussten einige, als Favoriten gehandelte Jugendliche ihren Hut nehmen. In beiden Altersklassen wurde alles gegeben, bis je noch zwei Jugendliche übrig waren. Nun ging es in das finale Duell. Hier hieß es mit Hilfe eines Leinenbeutels, eine Flasche Wasser von einem Pylonen zu stoßen. Was sich leicht anhört, entwickelte sich zu einem richtigen Krimi. Auch die bereits ausgeschiedenen Mitglieder, fieberten mit und feuerten ihren Favoriten an. Am Ende des Wettkampfes standen die Gewinner fest. Bei den über 15-jährigen hatte Sebastian Kern die Nase vorne. Bei den unter 15-jährigen siegte Samira Höhn. Auch die zweit und dritt platzierten konnten tollte Preise entgegennehmen.

Die ganze Jugendfeuerwehr freut sich auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Hemsbach's Best Jugendfeuerwehrmitglied"