Startseite Verkehrsunfall - LKW verunglückt auf der Landstraße

Verkehrsunfall - LKW verunglückt auf der Landstraße
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (LP)   -   Freitag, den 18. Oktober 2013

2013.10.18_VU_L3110_1Um 5.14 Uhr in den frühen Morgenstunden des Freitags erforderte ein Verkehrsunfall den Einsatz der Feuerwehr Hemsbach. Auf der Landstraße zwischen Hemsbach und Hüttenfeld kippte ein LKW mit Anhänger um. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob der Fahrer in seinem LKW eingeklemmt war, alarmierte die Leitstelle Rhein-Neckar die Feuerwehr Hemsbach.

2013.10.18_VU_L3110_2Neben der Feuerwehr Hemsbach, die mit drei Fahrzeugen und 12 ehrenamtlichen Einsatzkräften ausrückte, eilten auch ein Rettungswagen und ein Notarzt zur Unfallstelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass der LKW während der Fahrt umgekippt war. Sowohl Zugmaschine, als auch der Anhänger lagen auf der Seite. Die Zugmaschine rutschte sogar bis in den Seitengraben. Glücklicherweise war der Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

2013.10.18_VU_L3110_3Die Feuerwehr Hemsbach sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Weiterhin wurde überprüft, ob Betriebsstoffe aus dem Unfallfahrzeug ausliefen. Dies war glücklicherweise nicht der Fall. Während der Bergungsmaßnahmen musste die L3110 zwischen Hemsbach und Hüttenfeld voll gesperrt werden. Zur Unfallursache kann noch keine Angabe gemacht werden. Die Polizei Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Einsatzkurzbericht