Startseite Abstimmung zum Feuerwehrteam des Jahres 2015

Abstimmung zum Feuerwehrteam des Jahres 2015
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (MB)   -   Sonntag, den 01. November 2015

Bereits zum vierten mal wird der Conrad-Dietrich-Magirus Preis von der Magirus GmbH verliehen. Mit der Auszeichnung honoriert die Magirus GmbH die herausragenden Leistungen, die Feuerwehrteams im Bundesgebiet längst nicht mehr nur in klassischen Feuerwehr-Disziplinen wie Brandbekämpfung und Rettungseinsätzen sieben Tage die Woche rund um die Uhr leisten. Aus diesem Grund wird dieses Jahr auch zum ersten mal der Sonderpreis für soziales Engagement verliehen.

Eine Fachjury hat zehn Feuerwehrteams aus Deutschland in die Online-Abstimmung und damit in das Finale um den Titel „Feuerwehrteam des Jahres 2015“ mit aufgenommen. Jetzt ist der Einsatz der öffentlichkeit gefragt. Bis zum 13. Dezember können Sie unter http://feuerwehrwelt.de/vote/ für ihren Favoriten abstimmen. Mit dabei sind Feuerwehren aus Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen, Niedersachsen und auch aus Baden-Württemberg. Für den Sonderpreis für soziales Engagement sind fünf Feuerwehren nominiert.

Im Rahmen eines großen Gala-Events wird der Sieger am 22. Januar 2016 gekürt. Magirus lädt nach Ulm und überreicht dem Gewinnerteam dort nicht nur den Conrad-Dietrich-Magirus Preis, sondern schickt die Gewinner auch zur größten städtischen Feuerwehr der Welt, dem New York City Fire Department (FDNY). Dort kann das Team mehr als nur einen Blick über die Schulter der Kollegen werfen. Eine Besichtigung der verschiedenen Feuerwehrwachen, der Ausbildungsakademie und des derzeit modernsten Löschboots der Welt stehen auf dem Programm.