Startseite BMI-Kampagne „Stark für Dich. Stark für Deutschland.“ gestartet

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...

Newsletter

 der Feuerwehr Hemsbach..
 abonnieren

Name:
Email:

BMI-Kampagne „Stark für Dich. Stark für Deutschland.“ gestartet
Geschrieben von: Deutscher Feuerwehrverband (DFV)   -   Montag, den 06. November 2017



„Stark für Dich. Stark für Deutschland.“ – so lautet der Slogan einer Kampagne des Bundesinnenministeriums, mit der das gesellschaftliche Klima gegenüber uniformierten Kräften verbessert werden soll.

„Mit der Kampagne für uniformierte Polizei- und Rettungskräfte möchte das Bundesministerium des Innern den Respekt gegenüber denen stärken, die tagtäglich ihren Kopf für uns hinhalten“, heißt es seitens des Ministeriums. „Die Umsetzung der Kampagne erfolgt zielgruppengerecht durch emotionale TV-Spots, aber auch durch Online- Maßnahmen sowie durch die Platzierung von packenden Motiven in ausgewählten Städten.

Gezeigt werden keine routinierten Schauspieler in Uniform, sondern echte Einsatzkräfte. Auf diese Weise wird sofort sichtbar, mit wie viel Passion die Polizei und Rettungskräfte ihren Beruf ausüben und welche Anstrengungen die Einsatzkräfte tagtäglich auf sich nehmen, um uns zu schützen“, so die Erläuterung.

Der Deutsche Feuerwehrverband hatte eine solche Kampagne bereits 2016 angeregt. Zur Kampagneneröffnung in Berlin waren DFV-Präsident Hartmut Ziebs und Bundesgeschäftsführerin Dr. Müjgan Percin anwesend.

Informationen sowie die Plakatmotive zum Download gibt es unter www.starkfuerdich.de. Die Spots zur Kampagne: https://www.youtube.com/channel/UCEj9_d1bBphisn1KSv96TZA (Youtube-Kanal des BMI).