Startseite Die Jugendfeuerwehr Hemsbach informiert - Christbaumsammelaktion 2018

Die Jugendfeuerwehr Hemsbach informiert - Christbaumsammelaktion 2018
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (MB)   -   Mittwoch, den 27. Dezember 2017

Zum 33. Mal wird die Jugendfeuerwehr Hemsbach in diesem Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume im Stadtgebiet von Hemsbach, im Rahmen ihrer jährlich ausgeführten Christbaumsammelaktion einsammeln.
Stellen Sie daher Ihren Weihnachtsbaum am Samstag den 13. Januar 2018 ab 8.00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand.

Folgendes sollten Sie beachten:

-  Am Weihnachtsbaum darf sich kein Lametta mehr befinden, da das Metall oder der Kunststoff nur unnötig unsere Böden belastet.

-  Die Bäume werden noch am selben Tag gehäckselt, daher besteht für Sie die Möglichkeit Ihren „Weihnachtsbaum“ durch Abholung von Häckselgut wieder dem Ökosystem zu zuführen.
Ab 11.00 Uhr kann das Häckselgut auf dem Parkplatz des Strandbades Wiesensee in Hemsbach abgeholt werden.

-  Die eher symbolische Gebühr von 1,00 € ist für die allgemeine Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Hemsbach bestimmt.

-  Bitte bringen Sie kein Geld an den Bäumen an, ein Zettel mit Name und Anschrift ist ausreichend. Die Jugendfeuerwehr meldet sich bei Ihnen.

Falls Ihr Baum übersehen wurde, können Sie sich nachmittags telefonisch unter (06201-) 74051 melden.

Durch Ihre Mithilfe leisten Sie aktiven Umweltschutz.

Ihre Jugendfeuerwehr Hemsbach