Startseite Christbaumsammelaktion 2019 - die Jugendfeuerwehr Hemsbach informiert

Christbaumsammelaktion 2019 - die Jugendfeuerwehr Hemsbach informiert
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (MB)   -   Freitag, den 21. Dezember 2018
Zum 34. Mal wird die Jugendfeuerwehr Hemsbach in diesem Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume im Stadtgebiet von Hemsbach, im Rahmen ihrer jährlich ausgeführten Christbaumsammelaktion einsammeln.
Stellen Sie daher Ihren Weihnachtsbaum am
Samstag den 12. Januar 2019 ab 8.00 Uhr
gut sichtbar an den Straßenrand.

Wir bitten Sie folgendes zu beachten:

• Am Weihnachtsbaum darf sich kein Lametta mehr befinden, da das Metall oder der Kunststoff nur unnötig unsere Böden belastet.
  • Die Bäume werden noch am selben Tag gehäckselt, daher besteht für Sie die Möglichkeit Ihren „Weihnachtsbaum“ durch Abholung von Häckselgut wieder dem Ökosystem zu zuführen.
    Ab 11.00 Uhr kann das Häckselgut auf dem Parkplatz des Wiesensees kostenlos abgeholt werden.
  • Bitte bringen Sie kein Geld an den Bäumen an, ein Zettel mit Ihrem Namen und Anschrift ist ausreichend.
    Die Jugendfeuerwehr meldet sich bei Ihnen.
  • Mit Ihrer Spende in Höhe der symbolischen Gebühr von 1,00 € unterstützen Sie die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hemsbach.

Falls Ihr Baum übersehen wurde, können Sie sich nachmittags bis 16:00 Uhr telefonisch unter (06201-) 74051 melden.

Durch Ihre Mithilfe leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Ihre Jugendfeuerwehr Hemsbach