Startseite Christbaumsammelaktion 2020

Christbaumsammelaktion 2020
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (TR)   -   Sonntag, den 29. Dezember 2019

Zum 35. Mal sammelt die Jugendfeuerwehr Hemsbach in diesem Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume im Stadtgebiet von Hemsbach im Rahmen ihrer jährlich ausgeführten Christbaumsammelaktion ein.

Stellen Sie daher Ihren Weihnachtsbaum am

Samstag den 11. Januar 2020 ab 08:30 Uhr

gut sichtbar an den Straßenrand.

Zu Ihrer Information:

• Achten Sie darauf, dass sich am Baum kein Lametta oder anderer Schmuck befindet, da Metalle und Kunststoffe unsere Böden belasten.
  • Die Bäume werden noch am selben Tag gehäckselt, somit besteht für Sie die Möglichkeit "Ihren Weihnachtsbaum" als Häckselgut ab 11:00 Uhr auf dem Parkplatz des Strandbades Wiesensee abzuholen, um ihn wieder dem Ökosystem zuzuführen.
  • Die symbolische Gebühr von 1,00€ kommt der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hemsbach zugute.
  • Bitte bringen Sie kein Geld an den Bäumen an. Ein Zettel mit Name und Anschrift ist ausreichend.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne am Tag der Abholung telefonisch unter (06201) 74051 zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe am Umweltschutz.

Ihre Jugendfeuerwehr Hemsbach