Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Amtshillfe für Polizei
Einsatzort: Weschnitzsiedlung, Hemsbach

am 27.08.2023 um 03:31 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 44 Min.
Privatunternehmen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir um 03:33 von der Polizei zur Amtshilfe in die Weschnitzsiedlung alarmiert. Dort sollten wir beim suchen und einfangen von acht ausgebüchsten Kühen unterstützen. Zur weiteren Unterstützung forderten wir die Drohneneinheit der Freiw. Feuerwehr Oftersheim an. Ihre Drohne kann mit einer Wärmebildkamera ausgestattet werden und somit die Suche in der Dunkelheit aus der Luft unterstützen. Vor dem Eintreffen der Drohneneinheit, wurden die Tiere von der Mannschaft im MTW auf einem Feldweg aufgefunden und gesichert. Bis die Kühe von ihrem Besitzer abtransportiert wurden betreuten wir die Tiere, während die Kameraden der Feuerwehr Oftersheim die Herde mit der Drohne aus der Luft beobachteten, damit keines der Tiere sich in der Dunkelheit unbemerkt von der Herde entfernt. Um 06:15 konnten wir den Einsatz nach fast drei Stunden beenden. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 27.08.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)Techn. Hilfeleistung vom 27.08.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)