Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 1219 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: VU Schiene
Einsatzort: Bahnhof Hemsbach
Alarmierung :

am 04.01.2024 um 00:31 Uhr

Einsatzdauer: 40 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 1
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Laudenbach zu einem Einsatz zwischen Laudenbach und Hemsbach alarmiert. Ein Güterzug hatte ein Fahrrad erfasst. Unklar war ob auch eine Person vom Zug erfasst wurde. Mit drei Fahrzeugen rückte die Laudenbacher Wehr aus und suchten die Bahnstrecke zwischen den beiden Bachgemeinden ab. Da das Fahrrad im Bereich des hemsbacher Bahnhofs gefunden wurde und somit die Einsatzstelle auf unsere Gemarkung befand informierte die Laudenbacher Feuerwehr über den Einsatz. Diese kam direkt vor Ort und machte sich ein Bild der Lage. Da keine Spuren eines Personenschadens feststellbar waren wurde nach Rücksprache mit der Polizei und dem Bahnmanager die Suche eingestellt und somit der Einsatz beendet. (AD)