Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 2899 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Wasserschaden
Einsatzort: Stettiner Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 03.12.2018 um 19:10 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 27 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Abend wurden unsere Kräfte zu einem Wasserschaden in die Stettiner Straße alarmiert. Durch anhaltende Regenfälle drückte sich das Wasser in einen Kellerraum in einem Kindergarten. Das Wasser wurde im Außenbereich mithilfe von zwei Tauchpumpen und in einem Schacht im Gebäudeinneren mithilfe eines Wassersaugers abgepumpt. Leider konnte der Wassereintritt trotz starker Bemühungen der Einsatzkräfte nicht abgestellt werden, so dass der Schacht bei der Übergabe der Einsatzstelle bereits wieder voll lief. Da eine Gefahr für Sachwerte weitestgehend ausgeschlossen werden konnte, wurde der Einsatz dennoch beendet und die Einsatzstelle an die Leiterin der Einrichtung übergeben. (MB)