Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 341 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Türöffnung
Einsatzort: Berlinerstraße, Hemsbach
Alarmierung :

am 16.10.2019 um 11:40 Uhr

Einsatzdauer: 28 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 10
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Vormittag wurden wir von der Polizei zu einer Amtshilfe alarmiert. Auf dem Parkplatz eine Discounters fiel wegen einem Windstoß die Tür eines PKWs zu und die Türen verriegelten sich. Neben dem Fahrzeugschlüssel befanden sich jedoch noch ein Kleinkind im Auto. Unsere ehrenamtlichen Kräfte begaben sich mit dem HLF zur Einsatzstelle. Dadurch das die Tür nicht komplett ins Schloss gefallen war hatten wir einen kleinen Spalt durch diesen wir versuchten mit einem Draht die Tür zu öffnen. Dieses gelang uns jedoch nicht. Unterstützung bekamen wir dann von dem von uns herbeigerufenen KFZ Unternehmen Wiegand. Diese konnte mit ihrem speziellen Werkzeug die Tür öffnen und wir konnten das Kind unbeschadet der Mutter übergeben. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 16.10.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)