Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 346 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Ast auf Weg
Einsatzort: Am Wiesensee, Hemsbach
Alarmierung :

am 25.07.2021 um 03:46 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 8 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Früh am Sonntagmorgen um 03:46 wurden unsere Einsatzkräfte von ihren Funkmeldern aus dem Schlaf gerissen. Ein Inlineskater hatte ein einen größeren Ast gemeldet der in der Nähe des Anglerheims den Weg blockiere. Mit dem ELW und LF8 machten wir uns auf dem Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort fand man einen ca. 3 Meter und 15cm dicken Ast vor. Dieser wurde schnell mit der Kettensäge zerkleinert und am Rand gelagert. Leider mussten wir feststellen das der Ast genau an einer Astgabel abgebrochen war und ein weiterer Ast drohte abzustürzen. Um das Risiko nicht einzugehen das der Ast von alleine runterkommt und eventuell einen Spaziergänger trifft wurde zusätzlich die Drehleiter an den Einsatzort beordert da wir mit unserer Steck- und Schiebleiter die Stelle nicht erreichen hätten können. Dem Fahrer unserer Drehleiter wurde das Erreichen der Einsatzstelle durch die enge Bebauung, Wege, Hindernisse und Bäume nicht leicht gemacht und verlangte sein ganzes können. Aber auch diese Aufgabe wurde gemeistert und der Ast konnte schnell entfernt werden. Um kurz nach 6 Uhr hatten die letzten Einsatzkräfte die Wache verlassen.(AD)
Techn. Hilfeleistung vom 25.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Techn. Hilfeleistung vom 25.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Techn. Hilfeleistung vom 25.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Techn. Hilfeleistung vom 25.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)
Techn. Hilfeleistung vom 25.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)