Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 961 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Berlingweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 14.01.2023 um 20:46 Uhr

Einsatzdauer: 56 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 20
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

„Auslaufende Betriebsstoffe“ lautete gestern Abend die Einsatzmeldung für die Einsatzkräfte unserer Feuerwehr. Die Einsatzstelle befand sich im Berlingweg. Wegen einem Schaden verlor dort ein PKW eine geringe Menge Öl. Leider stand das Fahrzeug knapp über einem Abwasserkanal. Mit dem schnellen Einsatz von Ölbindemittel verhinderten wir das das Medium in den Kanal gelang. Nachdem das nicht mehr fahrtaugliche Fahrzeug abgeschleppt wurde konnten wir den Kanal kontrollieren. Leider war eine geringe Menge Öl darin zu finden. Diese hatte sich aber glücklicherweise mit dem Dreck im AKbwasserkanal gebunden. So mussten wir nur den Dreck aufnehmen und entsorgen. Nachdem das restliche Bindemittel aufgenommen war übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 14.01.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)Techn. Hilfeleistung vom 14.01.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)Techn. Hilfeleistung vom 14.01.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)