Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 1075 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Zimmer-/ Kaminbrand
Einsatzort: Berliner Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 08.02.2023 um 11:52 Uhr

Einsatzdauer: 54 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 12
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Kurz nach unserem ersten Einsatz wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Berliner Straße gerufen. Vor Ort stellte sich der vermeintliche Zimmerbrand als Kaminbrand heraus. Beim Heizen mit dem offenen Kamin sammelte sich Rauch in der Wohnung und die Bewohner mussten diese Verlassen. Beim Eintreffen war im Wohnbereich der Kamingeruch wahrzunehmen. Eine Verrauchung wurde jedoch nicht festgestellt. Eine Ursache für die Verrauchung war durch unsere Kräfte auch nicht feststellbar. Zur Sicherheit kontrollierten wir den Schornstein und den Kamin, nahmen eine Kohlenmonoxid-Messung durch und verständigten den Bezirks-Schornsteinfeger zur Nachkontrolle. Nach Eintreffen des Schornsteinfegers war der Einsatz für uns beendet. (MB)