Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Säule droht zu stürzen
Einsatzort: Bachgasse, Hemsbach

am 18.05.2023 um 17:12 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 46 Min.

Der Zahn der Zeit hatte so sehr an der alten Uhr an der Sparkasse genagt das diese heute Nachmittag zur Seite kippte und die Gefahr bestand das diese auf den Gehweg und Straße fallen könnte. Daher wurden wir von der Polizei zur Unterstützung alarmiert. Wir entfernten das ehemalige Wahrzeichen und legten diese an den Straßenrand. Dort wird es vom städtischen Bauhof entsorgt. Auf dem Rückweg stürzte eine Person neben dem HLF und zog sich eine Platzwunde zu. Wir kümmerten uns um die Erstversorgung des verletzten bis zum Eintreffen des Rettungswagens und rückten wieder ein. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 18.05.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)Techn. Hilfeleistung vom 18.05.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)