Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzort: L3110, Hemsbach

am 29.05.2023 um 15:04 Uhr

Einsatzdauer: 47 Min.

Am Pfingstmontag wurde die Feuerwehr Hemsbach um 15:04 zu einem Verkehrsunfall auf der L3110 zwischen Hemsbach und Hüttenfeld alarmiert. Beim überqueren der L3110 in Richtung Weschnitzsiedlung erwischte eine PKW- Fahrerin zwei Radfahrer. Die Vorrausfahrende Radfahrerin wurde frontal vom PKW erfasst und erlitt schwere Kopfverletzungen. Ihr Partner stürzte ebenfalls und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Unser Einsatzkräfte sperrten den Einsatzbereich ab und versorgten die unter Schock stehende Autofahrerin. Die verletzten Radfahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der alarmierte Rettungshubschrauber konnte wieder abrücken. Wärend dem Einsatz war die L3110 komplett gesperrt. (AD)