Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Unwettereinsätze
Einsatzort: Stadtgebiet Hemsbach

am 12.08.2023 um 13:57 Uhr

Einsatzdauer: 3 Std. und 33 Min.

Gestern wurde Hemsbach von einem kurzen Unwetter getroffen. Gegen 14:00 Uhr gingen die ersten Alarme auf den Funkmelderm der ehrenamtlichen Kräften unserer Feuerwehr ein. Nach dem ca. 30-Minütigen Starkregenereignis sind zahlreiche Keller im Stadtgebiet mit Wasser vollgelaufen.
Insgesamt mussten duch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hemsbach 11 Einsatzstellen abgearbeitet werden. Zwei weitere Alarme wurden durch die Leitstelle wieder storniert. Einen Keller hat es dabei besonders stark erwischt - dieser stand ca. 50cm unter Wasser.
Gegen 17:30 Uhr waren die Einsatzstellen abgearbeitet. Bis alle Einsatzmittel wieder gereinigt und verlastet waren verging noch eine weitere Stunde bevor das Einsatzgeschehen für uns endgültig beendet war. (MB)
Techn. Hilfeleistung vom 12.08.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)