Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Graudenzer Weg, Hemsbach

am 13.11.2023 um 22:18 Uhr

Einsatzdauer: 28 Min.

Gestern Abend wurden wir wegen dem Verdacht eines Unglücksfalls zu einer Türöffnung im Graudenzer Weg alarmiert. Nachbarn hatten sich sorgen um den vermutlichen Patienten gemacht da sie diesen einen Tag nicht gesehen hatten und seit über 24Std der Fernseher in der Wohnung lief. Auch auf Klopfen und rufen an der Wohnungstür wurde nicht reagiert. Daher rief ein Nachbar die Polizei. Diese wiederum ließ uns über die Leitstelle alarmieren. Nach mehrmaligem Klopfen unsererseits und gerade im Moment an dem wir mit der Türöffnung beginnen wollten öffnete der Bewohner seine Wohnungstür und war recht überrascht über seine „Gäste“ vor der Tür. Er entschuldigte sich für den Einsatz aber wegen seiner Hörschwäche hatte er die Rufe und das Klopfen schlicht nicht mitbekommen. Somit konnten wir nach 20 Minuten wieder einrücken. (AD)