Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 411 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Seeweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 27.01.2024 um 20:44 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 13 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Abend löste gegen 20:44 die Brandmeldeanlage in der GUK Seehotel aus. Mit dem HLF20 und unserer Drehleiter fuhren wir die Einsatzstelle an. Als der Angriffstrupp zur Erkundung vorging war schon ein starker Brandgeruch wahrzunehmen. Aus dem betroffenen Treppenhaus in dem der Rauchmelder ausgelöst hatte fand der Trupp eine starke Rauchentwicklung vor die sich im ganzen Treppenhaus ausgebreitet hatte. Unter Atemschutz konnte der Kleinbrand schnell im Keller lokalisiert werden. Dieser war klein genug um mit der Kübelspritze gelöscht zu werden. Mit dem Überdruckbelüfter wurde das Treppenhaus wieder Rauchfrei gemacht. Wie es zu dem Feuer kam ist nun Ermittlungssache der Polizei. (AD)