Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 3118 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzort: Weschnitzsiedlung
Alarmierung :

am 19.08.2018 um 19:48 Uhr

Einsatzdauer: 26 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 21
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Unsere ehrenamtlichen Kräfte wurden heute Abend in die Weschnitzsiedlung alarmiert. Dort brannte auf einer Fläche von ca. 150qm ein Feld. Bei unserem Eintreffen war das Feld schon gelöscht. Das mit ausgerückte HLF24/20 konnte die Einsatzstelle sofort wieder verlassen. Mit der Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester ausgemacht und mit dem Schnellangriff von LF16/12 abgelöscht. Nach unseren Arbeiten fuhr ein ansässiger Bauer mit seinem Traktor über die verbrannte Fläche und verteilte dort Wasser aus einem Gülleanhänger. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. (AD)

 

Weitere Bilder zu dem Einsatz finden Sie in unserer Bildergalerie.

https://feuerwehr-hemsbach.de/bilder/19092018-flchenbrand

Brandeinsatz vom 19.08.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)