Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 3278 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Hüttenfelder Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 01.01.2020 um 01:18 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 24 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 20
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Veranstaltungsstätte in der Hüttenfelder Straße hatte ausgelöst. Da mehrere Melder ausgelöst hatten und der Bereich der Auslösung nicht eindeutig zu identifizieren war, wurde das gesamte Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Inneren war ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde somit auch von außen über die Drehleiter durchgeführt. Da auch hier nichts erkennbar war, wurde die Anlage zurückgestellt und wir konnten wieder einrücken. Vermutlich wurde die Anlage entweder durch eine Nebelmaschine oder durch eintretende Dämpfe des Feuerwerks ausgelöst. (MB)