Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 3574 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Brand Grünstreifen
Einsatzort: BAB5 Hemsbach -> Weinheim
Alarmierung :

am 23.04.2020 um 07:01 Uhr

Einsatzdauer: 34 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 19
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Morgen gingen mehrere Anrufe wegen einer unklaren Rauchentwicklung auf der Höhe des Parkplatzes an der A5 zwischen Hemsbach und Weinheim. Umgehend wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte alarmiert und begaben sich mit dem HLF20 und dem LF16/12 Richtung Einsatzstelle. Da keine Rauchentwicklung ausgemacht werden konnte fuhr das HLF20 zur Erkundung weiter während das LF16/12 den Parkplatz anfuhr. Dort machte ein LKW-Fahrer auf sich aufmerksam. Dieser zeigte uns die ungefähre Stelle wo der Rauch aufgestiegen war. Tatsächlich konnte nach kurze Suche eine verbrannte Grasfläche gefunden werden, die noch ganz leicht qualmte. Zum Löschen reichten die 10 Liter Wasser aus der Kübelspritze aus. Wegen einer Zigarette, die im verbrannten Bereich lag, geht die Polizei davon aus das diese unachtsam weggeworfene Zigarette der Grund des Brandes war. (AD)
Brandeinsatz vom 23.04.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 23.04.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 23.04.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 23.04.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)