Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 341 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Tierrettung
Einsatzort: Wiesensee, Hemsbach
Alarmierung :

am 04.10.2021 um 10:20 Uhr

Einsatzdauer: 56 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 14
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Am Morgen um 10:20 wurden wir zu einer Tierrettung an den Wiesensee alarmiert. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte festgestellt das einer der Schwäne sich in einer Angelschnur verfangen hatte und der Angelhacken im Hals des Tieres steckte. Zum Glück befand sich das Tier gerade nicht auf dem Wasser und es konnte rasch mit einem Netz gefangen werden. Zur weiteren Behandlung wurde der Schwan zu einem ortsansässigen Tierarzt gebracht. (AD)