Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 234 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Türöffnung
Einsatzort: Akazienweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 09.10.2021 um 16:29 Uhr

Einsatzdauer: 43 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurden wir von der Leistelle Rhein-Neckar zu einer Türöffnung in den Akazienweg alarmiert. Dort war eine Person gestürzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Da die Person durch die Tür ansprechbar war, versuchten wir uns zerstörungsfrei Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Schließlich gelang es uns über die Drehleiter ein gekipptes Fenster zu erreichen und dieses zu öffnen. Die Wohnungstür wurde dann von innen geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben. (MB)