Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 1214 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Kleinfeuer
Einsatzort: Stettiner Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 30.01.2022 um 18:08 Uhr

Einsatzdauer: 23 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 12
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Nur wenige Minuten, nachdem die meisten unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder nach Hause zurückgekehrt waren, wurden wir abermals an diesem Abend alarmiert. An der Ecke Stettiner Straße / Am Bildstöckel wurde ein brennender Kotbeutelspender gemeldet. Umgehend rückten wir mit unserem HLF20 und unserem LF16/12 aus. Vor Ort züngelten Flammen aus dem besagten Kotbeutelspender. Mittels Kübelspritze löschte ein Trupp die Flammen ab. Anschließend wurde der Spender geöffnet und auf Glutreste kontrolliert. Im Anschluss konnten wir die Rückfahrt zur Wache antreten und nun hoffentlich einen geruhsamen Abend verbringen. (VP)