Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 310 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung privater Rauchmelder
Einsatzort: Grünberger Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 13.09.2022 um 12:10 Uhr

Einsatzdauer: 51 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am frühen Montag MIttag vernahmen Bewohner eines Mehrfamilienhauses das schrillen eines ausgelösten Rauchmelders. Mit dem HLF20 und der DLK23/12 begaben wir uns zur Einsatzstelle. Schnell wurde die Wohnung lokalisiert aus der der Rauchmelder zu hören war. Dar auf klopfen und klingeln nicht reagiert wurde verschafften wir uns Zugang in die Wohnung. In dieser konnte niemand angetroffen werden. Auch konnten kein Rauch und Feuer festgestellt werden. Vermutlich war ein technischer Defekt Grund für die Auslösung. Wir verschlossen die Tür wieder und rückten wieder ein. (AD)
Brandeinsatz vom 13.09.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)