Startseite Feuerwehr Alters- und Ehrenabteilung

Alters- und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung ist ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr Hemsbach. Dort engagieren sich Feuerwehrangehörige, die das 65. Lebensjahr erreicht haben und nicht mehr am aktiven Einsatzdienst teilnehmen dürfen. Ferner engagieren sich Angehörige der Feuerwehr, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Einsatzdienst teilnehmen dürfen. Die Abteilung wird von Thomas Pohl angeführt.

Die Kameraden treffen sich regelmäßig zu den Übungsterminen der Einsatz- und Übungsabteilung. Kameradschaftlicher Gedankenaustausch, die Planung und Durchführung eigener Veranstaltungen und die Unterstützung der weiteren Abteilungen sind die wesentlichen Inhalte dieser Abteilung. Gerne trifft man sich zu Rad- oder Wandertouren sowie bei runden Geburtstagen oder Jubiläen.

Einen besonderen Dienst leisten die Kameraden auch bei größeren Veranstaltungen, wie dem Sommernachtsfest und dem Brandschutztag. Hier leisten sie wertvolle Unterstützung und tragen zum Gelingen des Festes bei.