Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 1077 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Küchenbrand
Einsatzort: Tilsiter Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 23.02.2023 um 14:09 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 9 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 22
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Presse
 

Einsatzbericht:

Ein Küchenbrand löste am Donnerstagmittag einen Einsatz für unsere Feuerwehr in der Tilsiter Straße aus. Eine Bewohnerin alarmierte die Rettungskräfte nachdem sie gegen 14:08 Uhr Flammen in ihrer Küche feststellte. Kurz darauf standen Teile der Wohnung in Brand. Alle sieben anwesenden Bewohner des Hauses konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Unsere Feuerwehrleute brachten unter Atemschutz die Flammen mit einem C- Rohr schnell unter Kontrolle und löschten das Feuer. Nach dem der Brand gelöscht und die Wohnung rauchfrei war wurde mit einem Wassersauger das Löschwasser aufgenommen um zu verhindern das es über das Treppenhaus in den Keller lief. Unser Bürgermeister Jürgen Kirchner machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. Die Schadenshöhe sowie die Ursache des Brandes ermittelt nun der Polizeiposten Hemsbach. (AD) Zum Schluss möchten wir uns bei der Pizzeria Salento für die Getränke bedanken. Eine tolle Geste.
Brandeinsatz vom 23.02.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)Brandeinsatz vom 23.02.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)Brandeinsatz vom 23.02.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)Brandeinsatz vom 23.02.2023  |  (C) Feuerwehr (2023)