Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Seeweg, Hemsbach

am 26.05.2023 um 07:50 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 19 Min.

AM Morgen löste die Brandmeldeanlage in der GUK Seehotel aus. Der Grund für die Auslösung wurde schnell gefunden. Es handelte sich im 5. Stock um angebranntes Essen in einer Mikrowelle. Dieses erzeugte eine so starke Rauchentwicklung das die Rauchmelder auslösten. Wärend dem Einsatz löste ein Zwischendeckenmelder im 1. Stock aus. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht gefunden werden und rückten wieder ein. Auf der Rückfahrt wurden wir von der Leitstelle benachrichtigt das die Brandmeldeanlage wieder ausgelöst hatte. Sofort fuhren wir die Einsatzstelle wieder an. Es handelte sich wieder um den gleichen Melder im 1. Stock. Wie bei der ersten Auslösung konnte wieder kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Somit mussten wir von einem technischen Defekt des Melders ausgehen. Die Melder wurde abgeschaltet und der Betreiber mit der schnellstmöglichen Reparatur beauftragt . (AD)