Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 1009 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Baum auf Autobahn
Einsatzort: BAB 5, Hemsbach
Alarmierung :

am 22.09.2023 um 19:09 Uhr

Einsatzdauer: 55 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am 22.09. wurden wir am Abend auf die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Dort sei bei dem abendlichen Gewitter ein Dickerer Ast von einem Baum abgebrochen und auf die Fahrbahn im Baustellenbereich gefallen. Wie sich herausstellte war der Ast Hauptsächlich auf der Gegenfahrbahn von Heppenheim in Fahrtrichtung Hemsbach auf der dortigen rechten Spur. Wir hielten auf der linken Spur und unsere Kräfte querten die Gegenfahrbahn um die Gefahr schnellstmöglich zu beseitigen. Kurz nach unserem Eintreffen traf auch die Feuerwehr Heppenheim ein, die uns bei den Aufräumarbeiten unterstützte. Der Verkehr konnte die meiste Zeit einspurig an der Gefahrenstelle vorbei geführt werden. Kurzzeitige Sperrungen waren aber leider nicht zu vermeiden. (MB)