Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 3226 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung privater Rauchwarnmelder / Kleinbrand
Einsatzort: Königshütter Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 10.07.2018 um 18:03 Uhr

Einsatzdauer: 59 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Aufgrund der Auslösung eines privaten Rauchmelders und wahrzunehmendem Brandgeruches, wurden unsere ehrenamtlichen Kräfte in die Königshütter Straße alarmiert. Da die Bewohner der Wohnung nicht anzutreffen waren, wurde die Tür zerstörungsfrei geöffnet. Die Wohnung war stark verqualmt und das Feuer wurde in der Küche lokalisiert. Auf der noch warmen Herdplatte hatte sich ein Handtuch entzündet. Die verkohlten Reste wurden vom Angriffstrupp abgelöscht und die Wohnung mit dem Überdruckbelüfter wieder rauchfrei gemacht.
Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (AD)