Startseite Einsätze

Einsatzort: A5 Fahrtrichtung Heppenheim
Alarmierung :

am 23.11.2018 um 17:57 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 47 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 26
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden unsere ehrenamtlichen Kräften zu einem Unfall mit Personenschaden alarmiert. Eine Person wurde auf der A5 in Fahrtrichtung Heppenheim von mehreren Fahrzeugen überrollt und war sofort Tod. Die Feuerwehr Hemsbach wurde zum Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle alarmiert. Wärend der Unfallaufnahme war die Autobahn gesperrt. Es entstand ein kilometerlanger Rückstau. Auch auf der Gegenfahrbahn bildete sich wegen Gaffern ein Stau. Lobend zu erwähnen war die Bildung der Rettungsgasse, die ein zügiges Anfahren der Rettungskräfte zur Einsatzstelle ermöglicht hat. Nachdem unsere Arbeiten beendet waren, wurden wir von der Heppenheimer Feuerwehr abgelöst und konnten zur Wache zurückkehren. (AD)