Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 409 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Brandnachschau
Einsatzort: Bachgasse, Hemsbach
Alarmierung :

am 03.01.2019 um 13:00 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 12 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Unser erster Einsatz in diesem Jahr war eine Brandnachschau in der Bachgasse. Eine besorgte Bewohnerin alarmierte uns, weil das Ofenrohr ihres Kachelofen sehr heiß und ein Brandgeruch wahrgenommen wurde.
Bei der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte eine erhöhte Temperatur festgestellt werden, die aber im Laufe des Einsatzes sank. Zusätzlich wurde auch der Kamin von einem Atemschutztrupp mit der Drehleiter kontrolliert. Auch hier konnte nichts festgestellt werden. Die Einsatzbereitschaft blieb bis zum Eintreffen des alarmierten Schornsteinfegers bestehen. Bei seinem Eintreffen wurde die Einsatzstelle ihm und den Bewohnern des Hauses übergeben. (AD)

Brandeinsatz vom 03.01.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)Brandeinsatz vom 03.01.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)