Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 382 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Gasgeruch
Einsatzort: Seeweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 30.03.2019 um 18:23 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 6 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 28
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hemsbach mit dem Stichwort: "Gasgeruch bei einer Turnierveranstaltung" in den Seeweg alarmiert. Da die Veranstaltungsstätte noch nicht geräumt war wurde dies umgehend durch die Kräfte der Feuerwehr veranlasst. Ein Trupp der Feuerwehr Hemsbach ging unter Atemschutz mit Messgeräten vor. Da unsere Messgeräte keine Ergebnisse brachten, wurden Spezialkräfte der Feuerwehr Ladenburg alarmiert. Diese mussten nicht mehr eingreifen, da als Ursache für den beißenden Geruch ein technischer Defekt an einer Leuchtstofflampe im betroffenen Raum lokalisiert wurde.

Diese wurde außer Betrieb genommen und der Raum gut belüftet. (MB / JS)