Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 2911 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Rauch aus Gartenhütte
Einsatzort: Gartenstraße, Hemsbach
Alarmierung :

am 21.12.2019 um 11:36 Uhr

Einsatzdauer: 17 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Eine besorgte Bewohnerin aus der Gartestraße alarmierte am Vormittag unsere ehrenamtlichen Kräfte. Aus ihrer Gartenhütte käme Rauch meldete sie. Bei der Erkundung konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Auch mit der Wärmebildkamera blieb die Suche ergebnislos. Nach kurzer Zeit konnte eine ganz leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Grund für diese wurde auch schnell gefunden. Es handelte sich um Verdunstungsnebel, der von der feuchten angrenzenden Wand kam auf den die Sonne strahlte. Somit konnte der Einsatz schnell beendet werden und wir waren pünktlich zum Mittagessen daheim. (AD)
Brandeinsatz vom 21.12.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)