Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 3168 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzort: BAB 5 Hemsbach -> Heppenheim
Alarmierung :

am 30.05.2020 um 13:40 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 17 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 29
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

„Flächenbrand BAB5 Fahrtrichtung Frankfurt“ lautete die Einsatzmeldung für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte am heutigen Mittag. Umgehend machten sich der ELW, HLF20 und LF16/12 auf zur Einsatzstelle. Auf der Anfahrt konnte eine leichte Rauchwolke festgestellt werden. An der Einsatzstelle brannte auf ca. 10qm der Grasstreifen neben dem Standstreifen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer rasch ab. Auslöser des Feuers konnte schnell gefunden werden. Es war der Akku eines E- Bikes. Dieser war vermutlich von einem Fahrrad, das auf einem PKW transportiert wurde, gelöst und dann auf die Fahrbahn gefallen. Nachdem die restlichen Glutnester mit Hilfe der Wärmebildkamera abgelöscht waren wurde die Autobahn für einige Minuten von der Autobahnpolizei Hessen gesperrt damit einige losen Akkus die auf der Fahrbahn lagen und noch eine Brandgefahr darstellten von uns eingesammelt werden konnten. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Wir möchten diesen Einsatz nutzen und darauf hinweisen das Akkus von einem E- Bike bei Transport mit dem Auto abzubauen und im KFZ sicher zu verstauen sind. (AD)
Brandeinsatz vom 30.05.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 30.05.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 30.05.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 30.05.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)
Brandeinsatz vom 30.05.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 30.05.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)