Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB5 Hemsbach -> Frankfurt

am 27.06.2020 um 19:50 Uhr

Einsatzdauer: -70 Min.

Aus bisher unbekannten Gründen kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Heppenheim zu einem Fahrzeugbrand. Der Fahrer des Volkswagens konnte sein Fahrzeug noch auf dem Standstreifen abstellen und den Notruf absetzen. Umgehend machten sich unsere ehrenamtlichen Kräfte auf den Weg zur Einsatzstelle. An der Einsatzstelle angekommen hatten die Kameraden der Feuerwehr Heppenheim die auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz war und der Rauch bemerkt hatte einen Schaumangriff aufgebaut und begonnen das Fahrzeug abzulöschen. Damit wir an den Motor des PKWs gelangen konnten wurde der hydraulische Spreizer eingesetzt um die Motorhaube zu öffnen. Zusammen mit den Heppenheimer Kameraden löschten wir das Feuer und kontrollierten das Fahrzeug abschließend mit der Wärmebildkamera auf Glutnester. Nach ca. einer Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder auf ihre Wachen ein. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Keine Insassen des PKW wurden verletzt. (AD)