Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 2257 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Türöffnung
Einsatzort: Grabenstraße, Hemsbach
Alarmierung :

am 08.10.2020 um 12:53 Uhr

Einsatzdauer: 43 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Mittag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Hemsbacher Feuerwehr wegen dem Verdacht eines Notfalls zu einer Türöffnung in der Grabenstraße alarmiert. Die Tür konnte schnell von uns geöffnet werden und der Rettungsdienst begann sofort mit der Behandlung des in der Wohnung vorgefundenen Patienten. Durch die schnelle und gute Zusammenarbeit der Rettungskräfte konnte der Mann schnell aus seiner lebensbedrohlichen Lage befreit werden. Verdutzt waren wir darüber das der Notruf aus der Leitstelle München kam. Doch dies konnte schnell aufgeklärt werden. Der Patient telefonierte wärend seinen medizinischen Vorfall mit einem bekannten in München. Dieser reagierte schnell und rief von München aus dem Rettungsdienst. Diese wiederum alarmierte die Leistelle Rhein Neckar in Ladenburg die die benötigten Einsatzkräfte alarmierte. Da der Gesprächspartner so schnell und richtig reagiert hatte rettete er damit dem betroffenen das Leben. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 08.10.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)