Dieser Bericht wurde 1983 mal gelesen
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB5 Fahrtrichtung Heppenheim

am 18.12.2020 um 17:34 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 40 Min.
Privatunternehmen

Am Freitagabend um 17:34 wurden unsere ehrenamtlichen Kräfte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB5 in Fahrtrichtung alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen fanden die Kameraden ein Trümmerfeld vor. Beteiligt an dem Unfall waren 4 Fahrzeuge. Davon lagen 2 PKWs auf dem Dach. Glücklicherweise waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Wir übernahmen den Brandschutz und leuchteten die Einsatzstelle für die Polizei aus. Ausgelöst wurde der Unfall durch ein Fahrzeug das mit einer Reifenpanne auf dem Verzögerungsstreifen eines Parkplatzes stehen geblieben war. Der Fahrer und sein Sohn hatten gerade das Fahrzeug verlassen als ein Autofahrer mit seinem PKW auf den Parkplatz auffahren wollte, und dabei mit dem Pannenfahrzeug kollidierte. Das Pannenfahrzeug wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Hier stieß ein Fahrzeugführer aus der Schweiz mit dem schleuderten Fahrzeug zusammen, ein weiteres Fahrzeug wich dem geschehen aus und stieß gegen die Betonwand. Dieses Fahrzeug und das des Schweizers überschlugen sich und blieben auf dem Dach des Autos liegen. Die 3 Fahrzeuglenker und die Beifahrerin des Schweizer Fahrzeugführer kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Sie zogen sich zum Glück alle leichten Verletzungen zu. Die Personen aus dem Pannenfahrzeug kamen mit dem Schrecken davon. Wärend dem Unfallaufnahme war die BAB5 ab der Ausfahrt Hemsbach voll gesperrt. Kurz nach 19:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet und übergaben die Einsatzstelle der Autobahnpolizei. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 18.12.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Techn. Hilfeleistung vom 18.12.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Techn. Hilfeleistung vom 18.12.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Techn. Hilfeleistung vom 18.12.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)